LEGO im Überblick

20.12.2004

Zur vorherigen Abteilung Eine Seite weiter

Dem wohl bekanntesten Baukastensystem aus Kunststoff gebührt wohl ebenfalls ein eigener Bereich. Oftmals ist eine unterschwellige Rivalität zwischen fischertechnikern und Legofans zu beobachten. Als Jugendlicher war ich auch mal so drauf, mittlerweile sehe ich das aber gelassener. Beide Systeme sprechen zwar ähnliche Zielgruppen an, bieten aber doch unterschiedliche Spielmöglichkeiten, also warum nicht je nach Bauauftrag das jeweils am besten geeignete auswählen?

Nebenstehend das Deckblatt zum Bauplan meines Lieblingsmodells, der Shell Tankstelle. Leider sind im Laufe der Jahre ein paar Teile verloren gegangen, wenn also jemand den LKW oder die Zapfanlage abzugeben hat, bitte melden.

Der LKW ist übrigens ebenfalls ein LEGO Produkt. In den 50er und 60er Jahren hat LEGO solche Fahrzeuge hergestellt. Sie sind leicht an den Metallrädern zu erkennen, die in dieser Form meines Wissens von keinem anderen Hersteller angeboten wurden.

Lego Tankstelle

Shell Tankstelle (Lego Bauanleitung)

LEGO, LEGO Duplo, LEGO SYSTEM, LEGO Technic und evtl. weitere hier verwendete Begriffe und die zugehörigen Logos sind geschützte Markenzeichen der LEGO Group. Diese Web-Site ist nicht von der LEGO Group oder der Lego GmbH autorisiert, empfohlen oder unterstützt. Diese unabhängige Site wurde unter Einhaltung der Fair-Play-Regeln (englisch) der LEGO Group erstellt.

LEGO® is a trademark of the LEGO Group of companies which does not sponsor, authorize or endorse this site.

Alle Angaben ohne Gewähr!
Copyright © 2004 - 2016 Frank Holzhauer
Zur vorherigen Abteilung Startseite Zur nächsten Abteilung Eine Seite weiter