Das virtuelle fischertechnikmuseum

Wie Ihr seht, habe ich noch mal am Layout des Schriftzuges gewerkelt. Ich find das schöner als das Vorherige: Virtuelle fischertechnik Museum.

Wenn ich bedenke, dass das hier im März 2002 mit ein paar Seiten unter dem Titel "fischertechnik und Modellbahn" begonnen hat, bin ich selber erstaunt, welchen Umfang das virtuelle fischertechnikmuseum inzwischen erreicht hat.

12.03.2016

Zurück zum Eingang Weiter
 
40 Jahre fischertechnik

Zum 40. Geburtstag:
Neues Verpackungsdesign
mit klassischem Inhalt

Warum nun ein virtuelles Museum? Am Anfang stand meine Suche nach Informationen über fischertechnik im Internet. Da diese erfolglos blieb, musste ich mir die Informationen anderweitig beschaffen. Nachdem ich ein paar Quellen zusammengetragen hatte, entstand bald die Idee, diese Informationen als Internetdarstellung in übersichtlicher Form zu präsentieren.

Diese Zusammenstellung ist zwar noch nicht vollständig, aber ich werde daran weiterarbeiten - und natürlich an der Ergänzung der Sammlung.

Die größte Abteilung des virtuellen fischertechnikmuseum ist "ist weiterhin "Die ft Chronik", in der die historische Entwicklung des bekannten Baukastensystems vorgestellt wird. In weiteren Abteilungen stellen wir andere interessante Aspekte und Programme etwas ausführlicher vor. Natürlich darf der Lebenslauf des Erfinders von fischertechnik nicht fehlen und da mit ihm alles begann, beginnt auch der Rundgang durch das virtuelle fischertechnikmuseum mit Artur Fischer.

Alle Angaben ohne Gewähr!
Copyright © 2002 - 2016 Frank Holzhauer
Zurück zum Eingang Weiter