Nächste Dekade

Inhaltsverzeichnis

05.07.2002

Zurück zur Chronik Weiter zu 1966

1965 - Der Beginn

Nachdem Artur Fischer es leid war, jedes Jahr zu Weihnachten seine Geschäftspartner mit Kugelschreibern und ähnlich sinnlose Gegenstände zu beschenken, machte er sich Gedanken über sinnvollere Weihnachtsgaben. Das Ergebnis kam bei den Kindern seiner Kunden so gut an, dass die Entscheidung, diese Erfindung als Baukastensystem auf dem Markt anzubieten getroffen wurde. Das war die Geburtsstunde von fischertechnik, einem Baukastensystem, dass die Kreativität der Kinder fördern sollte.

Die ersten 1000 Baukästen spendete Artur Fischer Weihnachten 1965 der Aktion Sorgenkind.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Alle Angaben ohne Gewähr!
Copyright © 2002 - 2016 Frank Holzhauer
Zurück zur Chronik Startseite Nächste Dekade Weiter zu 1966