Vorherige Dekade Nächste Dekade

Inhaltsverzeichnis

23.09.2005

Zurück zu 1979 Weiter zu 1981

1980 - Lange Loks und lange Wagen

Lothar Späth, der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, verleiht Dr.h.c. Artur Fischer die Verdienstmedallie des Bundeslandes.

Das Unternehmen hat inzwischen 1880 Mitarbeitern und macht einem Umsatz von etwa 160 Millionen Mark.

Katalog

Titel des Katalogs: Gesamtkatalog 1980/81

Der Jumbo Jet


Das Flugzeugprogramm wird mit dem  fischertechnik Jumbo-Jet  ergänzt, der in einer Geschenkpackung daher kommt. Die Beschriftung erinnert noch mal an die hobby Serie, abgesehen davon, dass die Schrift ohne silbernen Hintergrund auf das Bild gedruckt ist.

Das Krokdil Die Dampflok


Auch für die Modellbahner unter den fischertechnik Fans gibt es Neuheiten: Mit einer sechachsigen Ellok nach Vorbild des St. Gotthard Krokodils, einer C-Gekuppelten (= 3 Triebachsen) Tenderlok, die zudem noch eine Vor- und eine Nachlaufachse hat und vier langen (135mm) Waggons (Großraumgüter-, Kessel-, Niederbord- und Personenwagen) kommen die letzten Neuheiten der  Bau-Spiel-Bahn  auf den Markt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Alle Angaben ohne Gewähr!
Copyright © 2002 - 2016 Frank Holzhauer
Vorherige Dekade Zurück zu 1979 Startseite Nächste Dekade Weiter zu 1981